Blog

21
Feb

Quanex zielt mit strategischer Ernennung auf Wachstum im IG-Sektor

Quanex, ein führender Anbieter von Bauprodukten, hat mit der Ernennung eines erfahrenen Global Market Director seinen anhaltende Fokus auf den Isolierglassektor unterstrichen.
Mike Moran, der von der britischen Niederlassung des Unternehmens in Coventry aus agiert, bringt mehr als zwei Jahrzehnte Branchenerfahrung mit. Er war zuvor als Commercial Director bei Sanglier tätig und bekleidete 18 Jahre lang eine kaufmännische Führungspositionen bei Bostik.

Mike berichtet direkt an Chris Alderson, Geschäftsführer von Quanex IG International, und wird eine entscheidende Rolle beim Ausbau neuer Märkte und Regionen spielen.

Mike hat einen Master-Abschluss (MSc) in Polymerwissenschaften der Universität Manchester und hat an der Universität Wolverhampton, am Stafford College und der Ghent University Management School weitere Qualifikationen erworben.

Chris Alderson, Geschäftsführer von Quanex IG International. Bildquelle: Quanex
Chris Alderson, Geschäftsführer von Quanex IG International. Bildquelle: Quanex

Chris Alderson kommentiert: “Ich freue mich, Mike in unserem Unternehmen begrüßen zu dürfen. Ich hatte das Vergnügen, viele Jahre lang mit ihm bei Bostik zusammenzuarbeiten und habe sein Engagement und sein kaufmännisches Fachwissen aus erster Hand erfahren.
“Er ist eine wichtige Ergänzung für das Quanex-Führungsteam und wird uns bei unseren Bemühungen, unsere ehrgeizigen strategischen Ziele in den kommenden Jahren zu erreichen, enorm bereichern.”

Mike kommentiert: “Ich freue mich sehr darauf, bei Quanex einzusteigen. Es ist ein hervorragendes Unternehmen, das ich seit vielen Jahren kenne und dessen dynamische und zukunftsorientierte Kultur mich immer sehr beeindruckt hat.“

Es ist großartig, wieder in der Isolierglasbranche tätig zu sein. Regierungen, Unternehmen und Haushalte auf der ganzen Welt streben nach mehr Nachhaltigkeit. Daher glaube ich, dass der Sektor eine glänzende Zukunft vor sich hat.

“Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit unserem weltweiten Team, um Quanex als Teil eines größeren Ganzen voranzubringen.”

Der Beitrag Quanex zielt mit strategischer Ernennung auf Wachstum im IG-Sektor erschien zuerst auf FASSADEN Fachzeitung - Fassadentechnik Gebäudehülle.