Blog

25
Aug

Hanno erstmals auf der Messe modularesBauen

Hanno nimmt erstmals an der Messe modularesBauen vom 5. – 6. September 2023 in Aachen teil. Damit öffnet sich das Unternehmen neuen potentiellen Partnern. Modulares Bauen und der Modulbau gewinnen immer mehr an Bedeutung – beim Bau von Kitas und Schulen, wie auch im Wohnungsbau. Hanno bietet mit seinen technisch ausgereiften Dämm- und Dichtbändern optimale Lösungen für die unterschiedlichsten Anforderungen – auch zur Abdichtung von Fugen im Metall-Leichtbau. Beispielsweise erfüllt das Hannoband-BG1 für langfristig abgedichtete Dehn- und Anschlussfugen die Anforderungen gemäß DIN 18542:2020 der Beanspruchungsgruppe BG1 für freibewitterte Anwendungen.

Es dichtet hoch beanspruchte Primär- und Kreuzfugen im Fassaden- und Fensterbau langfristig ab – ausgezeichnet mit dem RAL Gütezeichen für Fugendichtungskomponenten und -systeme. Das Hannoband-BG2 eignet sich zur Fugendichtung bei nicht direkter Bewitterung gemäß Beanspruchungsgruppe 2 der DIN 18542:2009. Mit dem – je nach Fugenmaß MF1/MF2 zertifizierten – Multifunktionsband Hannoband-3E Easy lassen sich Fugen rund ums Fenster schnell, einfach und normgerecht abdichten. Das „All-in-One“-Band ist vielseitig einsetzbar, deckt nahezu alle Fugenbreiten ab und eignet sich so optimal für den Modulbau.

Das patentierte Hanno-Folienband DUO Easy 240 ist ein vollflächig klebendes Folienband aus einer modifizierten Polyamid-Folien/Vlies-Kombination. Es ist feuchtevariabel und ermöglicht so ein optimales Feuchtemanagement – innen sowie außen. Das Hanno-Folienband FA Easy Soft ist die innovative Weiterentwicklung des bewährten FA Easy. Das besonders weiche Vlies ermöglicht eine erleichterte Verarbeitung in Eckbereichen und bei Übergängen. Es ist vollflächig selbstklebend und haftet noch stärker am Baukörper.

Der Beitrag Hanno erstmals auf der Messe modularesBauen erschien zuerst auf FASSADEN Fachzeitung - Fassadentechnik Gebäudehülle.