Gaskamin von Focus: Der schwungvolle Curvifocus
Eine saubere Sache sind die freistehenden geschlossenen Gaskamine von Focus, da die Meister der französischen Design-Schmiede neben Form und Funktion stets auch den Schutz der Umwelt im Blick haben. Emissionsarme Technik und ein tolles Design gehen eine faszinierende Verbindung ein.
Die Kaminöfen sind dank ausgefeilter Zu- und Ablufttechnik raumluftunabhängig, also auch für Passiv- und Niedrigstenergiehäuser geeignet und sie werden komfortabel per Fernbedienung ein- und ausgeschaltet, was insbesondere häufige Nutzer zu schätzen wissen. Da die Flammen in den CE-zertifizierten und für Deutschland zugelassenen Feuerstellen täuschend echt aussehende Keramikscheite umtanzen, bleibt den Nutzern auch der lästige Umgang mit Asche erspart.
Gaskamine von Focus entsprechen den Anforderungen der Bundes-Immissionsschutzverordnung (1. BImSchV) und dürfen auch bei Feinstaubalarm betrieben werden. Der Ofen mit dem riesigen – weltweit erstmals konkav gebogenen – Panoramafenster ist in einem sanften Radius geschwungen und scheint so den Betrachter in eine feurige Umarmung zu schließen.
Der Curvifocus erreicht mit Erdgas eine Heizleistung von 7,3 bis 9 kW bei Verbrauchswerten von 0,723 bis 0,892 m3/h (Propangas: 6,5 bis 7,5 kW, 0,207 bis 0,270 m3/h).
Der Beitrag Gaskamin von Focus: Der schwungvolle Curvifocus erschien zuerst auf casamii.com.