Blog

14
Mrz

Solaranlagen spanreduziert verschrauben

Die Ejofast Bohrschrauben von EJOT sind speziell dafür konzipiert, eine Reihe von Anforderungen im Bereich der Montage und Befestigungstechnik zu erfüllen. Diese Schrauben zeichnen sich durch ihre Fähigkeit aus, sicher auf der Oberfläche anzusetzen, ohne dabei zu tänzeln oder abzurutschen.

Das Ejofast Sortiment wurde nun durch Bohrschrauben im Durchmesser 6,0 mm erweitert. Die JF3-2-6,0 kommt insbesondere im Solarbereich z. B. zur Aufständerung von Solar-Unterkonstruktionen auf Trapezprofilen mittels Kurzschienensystemen zum Einsatz. Die JF3-2-6,0 ermöglicht genau wie alle anderen Ejofast Bohrschrauben ein rutschfreies Ansetzen und eine spanreduzierte Verschraubung durch eine besonders fein ausgearbeitete Spitzengeometrie, jedoch mit einem leicht erhöhten Durchmesser im Vergleich zur JF3-2-5,5. Die JF3-2-6,0 komplettiert das Sortiment der Ejofast Bohrschrauben für Solaranwendungen und bildet zusammen mit der JF3-2-5,5 das perfekte Team für alle Anwendungen.

Die schlanke, eingängige Bohrspitze produziert keine scharfkantigen Späne, die sich im Material festsetzen und aufwendig entfernt werden müssen. Die spezielle Gewindeform erlaubt zusätzlich eine hohe Montagegeschwindigkeit. Dadurch können die Monteure wesentlich effizienter arbeiten.

Darüber hinaus hält EJOT nach eigenen Angaben ein breites Portfolio rund um die Solarbefestigung bereit wie z. B. den ETA-zertifizierten und selbstbohrenden EJOT Solarbefestiger mit Dichtscheibe und ORKAN-Kalotte. Das Verbindungselement aus Edelstahl ist für die Montage von PV-Anlagen auf Dächern mit Trapezprofil, Sandwichelementen und Faserzementwellplatten geeignet. Er leitet alle einwirkenden Zug- und Druckkräfte direkt in die Unterkonstruktion. Abgerundet wird das Sortiment durch eine Auswahl an Abdichtungselementen sowie Adapter.

www.ejot.de/bau

Der Beitrag Solaranlagen spanreduziert verschrauben erschien zuerst auf DACH Fachzeitung.