Advanced Building Skins Conference & Expo in Bern
Am 20. und 21. Oktober 2022 präsentieren bei der Advanced Building Skins Conference & Expo in Bern über 120 internationale Architekten, Ingenieure und Vertreter der Bauindustrie neue Projekte und Entwicklungen im Design von Gebäudehüllen.
Erstmals organisieren renommierte Architektur- und Ingenieurbüros und Fassadenfirmen jeweils eine eigene Session in denen sie ein Bauprojekt präsentieren oder Themen wie Brandschutz, Glas und Photovoltaik für Fassaden erörtern.
Die Architekten von 3XN Kopenhagen präsentieren gemeinsam mit Schüco nachhaltiges Design einer modernen Arbeitswelt. Das Südtiroler Fassadenunternehmen Frener & Reifer zeigt gemeinsam mit den Bauingenieuren von Lüchinger+Meyer (Zürich) die Realisierung der architektonisch herausfordernden Fassade des Museums Audemars Piguet in der Schweiz. Die Ingenieure von Faces Engineering und Architekten von ACPV Mailand erläutern, wie die Fassade des Firmensitzes von Enel in Rom zu einer modernen dreifachverglasten Hochhausfassade saniert wurde. Und die Architekten von HPP organisieren eine Session zum Cradle-Projekt, dem Holzhybrid-Bürohaus in Düsseldorf.
In diesen Sessions präsentieren jeweils Architekt, Fassadenplaner, ausführende Fassadenfirma und Auftraggeber dasselbe Projekt aus unterschiedlichen Perspektiven. Der Auftraggeber wird den Wettbewerb erläutern und den Entscheidungsprozess schildern, der zur Auswahl des Projektes und der Projektpartner führte.
Anmeldung unter www.abs.green
Der Beitrag Advanced Building Skins Conference & Expo in Bern erschien zuerst auf FASSADEN Fachzeitung - Fassadentechnik Gebäudehülle.